Apothekenfinder

Arzneitee wirkt – ganz natürlich

Vom Saatgut bis in die Tasse – Sidroga® Arzneitees

Ob ein Tee nun ein genussreiches Lebens- oder ein wirksames Arzneimittel ist, entscheidet die Zusammensetzung seiner Inhaltsstoffe. Die Anforderungen an ein Arzneimittel – und damit auch an alle Arzneitees – sind gesetzlich geregelt. Für jeden Arzneitee wird demnach zum Beispiel ein Wirkstoffgehalt definiert, der mindestens enthalten sein muss. Wir verstehen die gesetzlichen Vorgaben als eine Mindestanforderung und hinterfragen Tee für Tee, wie der Anteil wirksamer Inhaltsstoffe im Sinne einer verbesserten Heilwirkung unserer Arzneitees optimiert werden kann. Sidroga übertrifft Standards – immer dann, wenn es therapeutisch sinnvoll und möglich ist.

Tee aus kontrolliert-integriertem Anbau (KIA)

Sidroga® Teequalität beginnt schon, bevor die Arzneitee-Pflänzchen sprießen: Im kontrolliert-integrierten Anbau verwenden wir speziell ausgesuchtes und geprüftes Saatgut. So wissen wir genau, was in die Erde kommt und ernten exakt dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Neben einer ausgeklügelten Fruchtfolgeplanung und sorgfältiger Auswahl der Arzneiteepflanzen sorgt eine schonende Verarbeitung nach der Ernte für ein unbedenkliches Produkt, das höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Zur Arzneiteequalität von Sidroga